Hebamme Helena Wiktor
Startseite
Schwangerschaft
Geburtshilfe
Geburtsort
Wochenbett
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Wahl des Geburtsortes

 

Die natürliche und komplikationslose Geburt ohne medizinischen Eingriff ist die Regel und nicht die Ausnahme.. Daran orientiert sich mein Verständnis von Geburtsbegleitung. 

 

Auch immer mehr Frauen verstehen Schwangerschaft und Geburt als einen natürlichen Vorgang und möchten nur im Notfall auf die Hochleistungsmedizin zurückgreifen.

 

Ein Kind wird nicht aus dem Kopf, sondern aus dem Bauch geboren!

Deshalb sollte die Wahl des Geburtsortes auch aus dem "Bauch heraus" getroffen werden. Es zeigt sich nämlich immer wieder, daß eine ruhige, freundliche Atmosphäre, in der die Frau sich wohlfühlen kann, die Geburt beschleunigt und erleichtert.

Weniger Angst erleichtert und verkürzt die Geburt und kann auch dadurch zu einem schönen Anfang der Elternzeit werden.


Niemand kann vorhersehen wie eine Geburt verlaufen wird.
Es gibt viele Möglichkeiten sie selbst bestimmt zu gestalten.

Wenn Sie "in guter Hoffnung" sein wollen, bestärke und begleite ich Euch gern liebevoll mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung durch die Schwangerschaft, bei fraglichem Geburtsbeginn und im Wochenbett zu Hause.

Vorsorgeleistungen biete ich auch im Wechsel mit der Frauenarztpraxis, nach den in den Mutterschaftsrichtlinien vorgeschriebenen Abständen, an.

Es ist wichtig, sich schon frühzeitig vor der Geburt gut  kennenzulernen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Deshalb möchte ich keine Betreuungen nur für die Nachsorge übernehmen.

Gerne berate ich euch auch zur Auswahl der Geburtsklinik und bei den Vorbereitungen bzw. Anschaffungen fürs Baby.

 

 


 

 

Hebamme Helena Wiktor Attilastr.77 12247 Berlin | hebamme1@posteo.de o. 0172-8912233